Sie sind hier: Startseite » Veranstaltungen » Hunde-Rallye 2023.10

Hunde-Rallye 29.10.2023

Für die Hunde-Rallye 2023 haben wir uns wieder einige Aufgaben einfallen lassen.
Wie gewohnt mussten auf einem Waldspaziergang wieder einige Aufgaben gelöst werden, die aber von allen mit Bravour und voller Punktzahl gemeistert wurden.

Etwas schwieriger wurde es dan auf dem Platz, wo fünf Stationen mit unter-schiedlichen Aufgaben auf die Teilnehmer warteten:

-       der „Eierlauf“, bei dem auf einem Tennisschläger ein Ball zu balancieren war,

-       der „Hochsitz“, der den Vierbeinern etwas Geduld abverlangte

-       das Ballwerfen, das einerseits die Impulskontrolle der Hunde auf die Probe stellte und andereseits die Geschicklichkeit der Hundeführer,

-       der Hürdenlauf, bei der Tempo gefragt war und

-       der Pylonen-Slalom, bei dem es sowohl auf Geschicklichkeit als auch auf Geschwindigkeit ankam.

Im Vordergrund der diesjährigen Rallye stand also die Teamarbeit von Hund und Mensch. Während die Hunde „ihre“ Aufgaben meist problemlos bewältigten, stellten die Aufgaben die Hundeführer teilweise vor größere Herausforderungen.


Besonders erwähnen möchten wir an dieser
Stelle den jüngsten Teilnehmer der Veranstaltung:
Jasper, der mit seinem Hund Reny mit kleiner
Unterstützung seiner Eltern mit nur einem Punkt
knapp am ersten Platz vorbeigeschrappt ist.  


Zur Stärkung hatte unsere Marketenderei wieder eine große Auswahl an Kuchen und Salaten organisiert. Dafür an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank!!! So konnten die Teilnehmer zwischendurch und auch nach getaner Arbeit ihre „Kraftreserven“ wieder auftanken.

Am Ende der Veranstaltung gab es für jedes teilnehmende Team noch eine Urkunde und für die Siegerteams in den vier Kategorien dazu einen Pokal und ein kleines Präsent.

Trotz der kühlen Witterung von 12 bis 14 Grad und zeitweiser Regenfälle hatten alle sowohl die Teilnehmer (nach vielfachem Feedback) als auch alle Organisatoren und Helfer großen Spass an der Rallye. Und so steht für uns jetzt schon fest:

In 2024 geht es mit Spiel-und Spass-Veranstaltungen weiter!


Bilder

Und hier sind die Sieger der Rallye:

Kategorie

Größe

Team

Punkte

Dackel

Standard

Ferdinand und Sebastian

323

Zwerge und KT

Pepper und Susanne

343

Nicht-Dackel

über 40 cm

Bella und René

325

unter 40 cm

Andy und Marc

323