Sie sind hier: Startseite » Veranstaltungen » Dackelrennen 2023.04

Dackelrennen 02.04.2023

Bei kalten Temperaturen, aber immerhin trockener Witterung fand gestern am 02.04.2023) unser diesjähriges Dackelrennen statt und wir konnten uns wieder über eine rege Teilnahme freuen. Wir haben auch schon ganz viele positive Rückmeldungen bekommen und freuen uns schon, viele auch bei unseren künftigen Veranstaltungen wieder begrüßen zu dürfen!

58 Hunde waren am Start, das Verhältnis der gestarteten Dackel und Nicht-Dackel war in etwa gleich. Den größten Anteil bildeten wie immer die 1-8-jährigen Hunde. Aber in diesem Jahr waren auch sieben Junghunde im Alter zwischen 7 und 11 Monaten am Start.

Zum Schluss gingen alle Vierbeiner mit einer Teilnahmeurkunde und die 6 schnellsten Hunde ihrer Kategorie sogar mit einem Pokal nach Hause. Ein weiterer Pokal für den lustigsten Hund ging diesmal an

Luna, die Fledermaus-Lady, wobei die Entscheidung sehr schwerfiel, da sich auch andere Hundebesitzer große Mühe gegeben hatten, ihre Hunde zu ganz besonderen „Rennern“ zu machen.

An dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank an alle Teilnehmer: Ihr wart tolle Wettkämpfer!

Bilder


Und hier sind die Sieger des Rennens:

Kategorie

Alter

Größe

Name

Zeit

Welpen/Junghunde

Bis 1 Jahr

Alle Rassen

Lotti (11 Mon.)

4:07

Dackel

1-8 Jahre

Standard

Puschkin

5:52

Zwerge und KT

Emil

6:32

Dackel-Veteranen

über 8 Jahre

alle Größen

Bonny (11 J.)

8:00

Nicht-Dackel

über 40 cm

Mylo

3:81

unter 40 cm

Lilly

4:17