Sie sind hier: Startseite » über uns » Chronik

Ein bisschen Geschichte...

Der Hagen-Volmetaler Teckelklub e. V. wurde am 11. September 1954 gegründet. Und von diesem historischen Ereignis, gibt es sogar eine Gründungsurkunde mit den Unterschriften aller damals anwesenden Mitglieder!

Im Jahre 2014 sind wir von unserem damaligen Klubgelände "Auf der Kuhweide" zu unserer heutigen Wirkungsstätte "Markland" umgezogen.

Im Juli 2021 wurde - wie viele Orte im Volmetal - auch unser Platz mit seinen Gebäuden, Einrichtungen und dem Trainingsequipment Opfer der Flutkatastrophe. Doch dank der tatkräftigen Unterstützung vieler Vereinsmitglieder sowie finanzieller Hilfen zeugt heute nur noch eine rote Markierung des damaligen Wasserstandes an unserem  Marktgebäude von diesem schrecklichen Naturereignis.

Damit blicken wir nicht nur auf eine lange und bewegte Vereinsgeschichte zurück, sondern werden bereits im kommenden Jahr unseren 70. Geburtstag feiern!